BTG Coin kaufen – Bitcoin Gold Kurs & Kursentwicklung – Prognose 2018

Bitcoin Gold ist eine Kryptowährung, die auf der Bitcoin-Blockchain erzeugt wird. Hierbei wird ein neuer Proof-of-Work-Algorithmus angewendet, der nach fast 500.000 abgeschlossenen Blöcken eingeführt werden soll. Dadurch soll es dann zu einer Aufteilung der Bitcoin-Blockchain kommen. Der normale Bitcoin läuft dabei unverändert weiter.

Aktueller BTG Kurs in Euro – Bitcoin Gold

Bitcoin Gold ist unter dem Namen BTG am Markt und verfolgt dabei verschiedenartige Ziele. BTG möchte den Schwerpunkt auch auf die Dezentralisierung legen. Dabei wurde hier ein neuer Proof-of –Work Algorithmus eingeführt, durch den das Mining wieder dezentralisiert werden soll.

Zusätzlich soll das Mining in Form von sogenannten ASICs, wie dies durch spezielle CPUs beim normen Bitcoin erfolgt, hier nicht mehr möglich. Dadurch besteht auch für die einen normalen Nutzer die Möglichkeit, auf ein erfolgreiches Mining durch eine leistungsfähige GPU.

Durch einen Nutzeranstieg soll hiermit die Dezentralisierung dieser Kryptowährung erhöht werden. Ebenso soll durch die Teil- Bezeichnung Bitcoin dabei helfen, eine breite Streuung von Nutzern aufzubauen, weil gerade die kleinen Kryptowährungen am Anfang unter einen etwas geringerer Akzeptanz sowie der geringen Bekanntheit leiden.

Damit eine hohe Sicherheit für die Nutzer vorhanden ist, haben die Entwickler von BTG sogenannte „Replay Protection“ eingeführt. Dies soll dafür Sorge tragen, dass die entsprechenden Einlagen der Nutzer vollkommen geschützt sind. Zusätzlich soll eine hohe Transparenz gewährleistet sein. BTG ist ein sogenanntes Open-Source-Softwareprojekt, das von einem freiwilligen Entwicklerteam aufgebaut wurde.

Die Eigenschaften

Die maximale Tokenanzahl wurde auf 21 Millionen limitiert. Der Proof-of-Work-Algorithmus läuft auf „Equihash“ und nicht auf „SHA256“. Dadurch wird eine veränderte Mining Hardware benötigt, weil bei Bitcoin ASICs verwendet werden, die das Mining für neue Nutzer schwieriger gestalten. Hier kommen dafür GPUs zur Anwendung, sodass auch hier private Nutzer an der Kryptowährung teilhaben können. Auch hier beträgt der Blockintervall, wie bei Bitcoin, 10 Minuten. Der Schwierigkeitsgrad wird nach jedem Block angepasst, während dies bei Bitcoin in einem zweiwöchigen Zyklus erfolgt.

Die Marktkapitalisierung

BTG wurde im Oktober 2017 mit einem Startpreis von 479 US-Dollar eingeführt. Danach erfolgte eine Konsolidierung und ein Absturz auf 141 US-Dollar. Das Volumen liegt zwischen 8 und 9 Millionen US-Dollar. Aktuell liegt der Kurs wieder zwischen 270 und 300 US-Dollar.

Die Handelsplätze – BTG Coin kaufen

Bitcoin Gold kann u.a. an den Handelsplätzen Buittrex, Binance oder Bitfinex gehandelt werden.

BTG – Bitcoin Gold Prognose – Die Entwicklung für 2018 und später

Bitcoin Gold kann im Kurs 2018 noch deutlich ansteigen. Dies hängt jedoch von mehreren Punkten ab. Dazu gehört u.a. auch, dass man 2018 grundsätzlich davon ausgeht, dass die Kryptowährungen insgesamt steigen. Das hängt auch davon ab, welches Interesse die Miner daran haben, diese Währung zu minen. Auch die Verbindung zu Bitcoin Classic kann eine Ursache dann dafür sein, dass der Wert 2018 steigen wird.

Aber auch bei Bitcoin Gold und den anderen Kryptowährungen besteht immer das Risiko, dass es zu einem extremen Kurssturz kommen kann. Die Gefahr besteht jedoch auch bei den anderen Währungen in diesem Bereich der Kryptowährungen.

Was dann die darauffolgenden Jahre anbelangt, so kann hierzu noch keine seriöse Aussage, was Bitcoin Gold anbelangt, gemacht werden. Dabei muss sich die neue Kryptowährung zunächst einmal im Jahr 2018 bewähren.

Deine Meinung ist uns wichtig

*