Personal Trainer Wien

Mit einem Personal Trainer zu mehr Fitness:Den inneren Schweinehund zu bekämpfen fällt vielen Leuten schwer. Ein Großteil der Menschen, die mit ihrer Figur unzufrieden sind, trauen sich nicht ins Fitnessstudio, da sie hier den Blicken anderer ausgesetzt sind.

In solch einem Fall kann ein Personal Trainer genau die richtige Anlaufstelle sein. Dieser kennt sich ganz genau mit dem menschlichen Körper aus und kennt die Schwächen seiner Kunden. Gemeinsam mit diesen erstellt er einen Ernährungs- und Fitnessplan, mit dem innerhalb weniger Wochen das Wunschgewicht erreicht werden kann. Ein eigener Trainer ist voller Tatendrang und möchte nur das Beste für seinen Schützling.

Anbieter für Personal Training in Wien

 

 

 

 

Folgende Aufgaben erledigt ein Personal Trainer

  • Unterstützt bei der Gewichtsreduzierung
  • Hilft dabei, neue Muskelmasse aufzubauen
  • Macht Krafttraining mit seinen Kunden
  • Führt ein in Yoga-Praktiken
  • Stellt einen Ernährungsplan auf
  • Geht auf die gesundheitlichen Bedürfnisse ein

Personal TrainingDer große Vorteil bei einem Personal Trainer ist, dass dieser einen ganz individuellen Trainingsplan aufstellen kann.

Dieser ist perfekt auf den Kunden abgestimmt, sodass dieser nicht nur die richtigen Ernährungstipps erhält, sondern genau die Partien am Körper trainieren kann, bei denen er sich das beste Ergebnis wünscht.

Der Profi macht ebenfalls Hausbesuche, sodass sich keiner auf dem Haus trauen muss, sondern ganz einfach in den eigenen vier Wänden die Übungen durchgehen kann. Dieser bietet natürlich auch Laufstunden im Freien an.

Wie hoch sind die Kosten?

Die Kosten können sehr unterschiedlich ausfallen, denn es kommt immer darauf an, wie viel Zeit der Trainer dafür aufbringen muss, um einen individuellen Plan erstellen zu können. Diese Stunden sind ebenfalls im Honorar enthalten.

Pro Stunde muss etwa mit 70 bis 80 Euro gerechnet werden. In diesem Preis sind alle wichtigen Posten enthalten. Es gibt jedoch auch Anbieter, die ihren Kunden ganz besondere Angebote machen. Mehrere gebuchte Stunden kosten schnell weniger, weshalb es sich lohnen kann, den jeweiligen Anbieter nicht nur einmal pro Woche zu sich einzuladen.

Hilfe bei gesundheitlichen Problemen

Viele Menschen müssen nicht nur Gewicht reduzieren, da sie gerne schlanker aussehen möchten, sondern sie müssen aus gesundheitlichen Gründen einige Kilos verlieren. Es ist also ratsam, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen und gleich mit einem Experten zu sprechen, wenn die ersten überflüssigen Kilos sich auf der Waage bemerkbar machen.

Es kann ebenfalls hilfreich sein einen Personal Trainer in Wien zu kontaktieren, wenn ein Mensch Sportler ist und noch gerne etwas für seine Figur tun möchte, um sich eventuell auf den nächsten sportlichen Wettkampf vorbereiten zu können.

Deine Meinung ist uns wichtig

*