Savedo: J&T Banka Festgeld – Test & Erfahrungen

Um aktuell wirklich gute Zinssätze erreichen zu können, ist es schon notwendig, auf das Festgeld zurückzugreifen. Es mag für den Anleger zwar nicht unbedingt die Art der Anlage mit dem höchsten Komfort sein, doch die daraus resultierende Rendite kann sich in jedem Fall sehen lassen.

Am Ende sind es vor allen Dingen diese Aspekte, auf die man sich konzentrieren kann, um zum Beispiel mit dem J&T Banka Festgeld einen Gewinn zu erzielen. Doch welche Qualitäten bietet dieser Anbieter denn nun in der Praxis?

J&T Banka Festgeld – die Zinsen

Bereits zu Beginn ist hier sehr auffällig, dass es eben gerade die sehr guten Zinsen sind, mit der die J&T Banka zu überzeugen weiß. Es beginnt bereits damit, dass bei nur 12 Monaten Laufzeit einen Zinssatz von sehr guten 1,3 Prozent für sich in Anspruch nehmen können. Wer sich dagegen direkt für eine Laufzeit von 24 Monaten entscheiden möchte, der kann dabei sogar Zinsen in einer Höhe von 1,4 Prozent pro Jahr erwarten.

Dies kann natürlich auch noch weiter auf die Spitze getrieben werden, bis das Geld für volle 10 Jahre angelegt wird. In dem Fall kann sich der Kunde über einen Betrag von 2,2 Prozent Zinsen pro Jahr freuen. Dieser Zinssatz wird, egal welche Laufzeit der Kunde am Ende wählt, sogar über den ganzen Zeitraum über garantiert.

Dies bietet den Vorteil, dass selbst ein Abrutschen der Zinsen weiter dazu führen würde, dass die Anlage selbst im Vergleich zur Konkurrenz noch besser dastehen würde. Auf der anderen Seite gibt es für die Kunden aus Österreich zu Beginn direkt noch die Möglichkeit, einen Bonus für Neukunden in einer Höhe von bis zu 75 Euro einzustreichen.

Die Sicherheit des Geldes

Wer sich aber wirklich einen guten Eindruck von der Art der Anlage an und für sich verschaffen möchte, der lenkt den Blick in diesem Rahmen natürlich auch auf die gebotene Sicherheit. Im Falle des J&T Banka Festgelds geht diese vor allem auf die gesetzliche Sicherung der Einlagen von der Seite des Gesetzes aus zurück. Denn dort wurde festgesetzt, dass jeder Kunde bis in eine Höhe der Anlage von 100.000 Euro abgesichert sein soll, weshalb kein Verlust des Geldes zu befürchten ist.

In der Tat handelt es sich hierbei natürlich um einen sehr lohnenswerten Gedanken. Doch nicht nur in Bezug auf die Sicherheit ist dort alles fair und transparent. Von Beginn an wird ganz klar zu den Kunden gesagt, dass es eben möglich ist, dieses Konto ganz und gar kostenlos für sich und die eigenen Zwecke zu nutzen. Gerade aus diesem Grund braucht man sich selbst keine Sorgen zu machen, dass in diesem Rahmen irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen sollte.

Verwaltung und Support

Die Verwaltung des Geldes beschränkt sich bei einem Festgeldkonto natürlich ebenfalls auf ein absolutes Minimum. Beim J&T Banka Festgeld kann sie aber zumindest direkt über das Internet erfolgen, was eine großartige Flexibilität mit sich bringt. Dabei hat der Kunde auch die Möglichkeit an das Geld zu gelangen, falls dies denn irgendwann einmal notwendig sein sollte. Dabei sollte er sich aber so gut es nur geht im Klaren sein, dass damit keine Zinsen der Anlage mehr erwartet werden können.

Bei Fragen zur Anlage im Allgemeinen steht dabei sogar noch ein sehr guter Service für die Kunden zur Verfügung, der alle auftretenden Fragen sehr freundlich und zuvorkommend beantwortet. Auch dies ist eine sehr große Hilfe, wenn es darum geht, Erfolge auf genau dem Gebiet zu erzielen. Gleichzeitig kommt es hier wirklich nur sehr selten zu Wartezeiten, weshalb sich Probleme und Schwierigkeiten allesamt sehr schnell aus der Welt schaffen lassen. Neben der Hotline ist es ebenso mit einem Kontaktformular möglich, das eigene Anliegen schnell an die Bank zu richten.

Fazit: Am Ende bietet sich so also die gute Chance, auch ein Fazit aus der Sache zu ziehen. Dabei kann man sagen, dass das J&T Banka Festgeld durchaus überzeugen kann, was zum einen natürlich an der überdurchschnittlich hohen Rendite liegt.

Auf der anderen Seite liegt es eben auch daran, dass stets für die Sicherheit des Geldes gesorgt werden kann. Um den aktuell so niedrigen Zinsen bei den flexibleren Formen der Anlage also entfliehen zu können, ist es eine durchaus legitime Möglichkeit, sich für das J&T Banka Festgeld zu entscheiden. Am Ende sind es vor allem die Vorteile, die in der Hinsicht überzeugen können.

Deine Meinung ist uns wichtig

*