Siemens AG Aktie und Unternehmen im Überblick

Die Siemens AG war vor wenigen Monaten noch durch die Schmiergeldaffäre im Fokus, doch hat das Management bewiesen, dass der Konzern diesen Skandal nicht nur überstehen, sondern vielmehr gestärkt aus ihm hervorgehen kann. Die Siemens AG gehört weltweit zu einem der führenden Technologiekonzerne und ist nicht umsonst der größte Wettbewerber von General Electric, dem wohl mächtigsten und einflussreichsten Konzern auf diesem Gebiet.

Die Siemens AG hat schon oft neue Trends früh genug erkannt und auf diese Weise von der weltweiten Entwicklung profitieren können und auch jetzt sieht es so aus, als wenn die Siemens AG mit ihren Bemühungen auf dem Öko Sektor genau richtig liegen. Die Entwicklung von grüner Technologie, wie diese in den Medien gern genannt wird, wird vom Vorstand ganz besonders vorangetrieben.

Nicht umsonst gehört die Siemens AG schon heute zu den weltweit führenden Konzernen, wenn es um die Herstellung von Windrädern oder Wasserkraftwerken geht.

Diese neue Zielsetzung zeigt sich auch an den neusten Projekten von Siemen. So beteiligt sich Siemens an den großen Windparks vor der Küste Schleswig-Holsteins und liefert auch einen Teil der Technologie. Darüber hinaus baut Simens mit anderen Großkonzernen zusammen in der Sahara eines der größten Solarkraftwerke der Welt. Deser Tec soll das neue Prunkstück im Sektor der grünen Technologien werden und Siemens hat dafür gesorgt, dass sein Name in dieser Verbindung fällt.

Mit der Aktie von Siemens investieren Sie also gewissermaßen auch in die Zukunft und in den nächsten Mega Trend. Siemens ist für diesen Trend hervorragend aufgestellt und gibt sich größte Mühe seine Position noch weiter zu stärken.

Deine Meinung ist uns wichtig

*