Aktueller SUB Kurs in Euro – Substratum Kursentwicklung & Prognose 2018

Es gibt Coins. Es gibt Börsen im Internet, auf denen Coins verkauft und gekauft werden können, mit dem Ziel, einen langfristigen Gewinn zu machen. Und dann gibt es noch Substratum. Um was es sich da genau handelt, warum es so einzigartig ist und warum es die Zukunft des Internets ändern könnte, kann im Folgenden nachgelesen werden.

Aktueller SUB Kurs in Euro – Substratum

Allgemeine Informationen

Wie sich anhand der Einleitung schon erkennen lässt, ist Substratum etwas, was es so nicht gab, sozusagen eine Innovation. Diese soll nun kurz beschrieben werden. Im heutigen Internet haben Möglichen staatlichen Institutionen Zugriff auf die Daten der Nutzer, Informationen sind nicht wirklich frei.


Die sieben Gründer von Substratum wollen dies dadurch ändern, dass alle Punkte des Internets auf zentrale Open-Source Punkte zusammen laufen. Dadurch ist es für Nutzer möglich, auf alle Daten uneingeschränkt zuzugreifen, egal ob diese einen VPN Zugang verwenden oder nicht. Jede Seite, die somit Substratum benutzt und über Blockchain gesichert ist, wird in diese Knotenpunkte eingespeist. Des Weiteren haben sich die Entwickler dazu entschlossen, zusätzlich einen Substratum Coin heraus zu bringen, der über diverse Marktplätze im Internet gehandelt werden kann. Ebenso können in Zukunft alle interessierten Betreiber Substratum als Zahlungsmittel für ihre Produkte verwenden.

Substratum kaufen?

Wenn man selbst in einen Substratum Coin investieren möchte, bzw. selbst sich für diese Technik interessiert, dann gibt es verschiedenen Möglichkeiten, diese zu tun. An erster Stelle gibt es einige sogar recht bekannte Anbieter, die die besagte Währung in ihrem Portfolio haben.

Allerdings muss bei dem derzeitigen Preis von etwas über einem US Dollar immer mit einberechnet werden, dass die Verkaufsgebühr doch relativ hoch ins Gewicht fällt. Auch über die Website der Betreiber ist es möglich, Substratum Coins zu erwerben. Wie genau der Kurs aussieht bzw. wie er sich in Zukunft entwickeln könnte, wird etwas weiter unten noch geklärt.

Besonderheiten bei SUB

Wie der Leser sicher schon erahnt, gibt es bei Substratum so einige Besonderheiten, die die Währung und die Idee der Programmierer so besonders machen. Dabei können wir weniger von der aktuellen Marktentwicklung sprechen, die in letzter Zeit relativ konstant war, dafür umso mehr von der revolutionären Idee.

Diese, das Internet zu dezentralisieren und jeden mit allen Informationen zu versorgen, ist zwar nicht unbedingt neu, aber noch nie hat es jemand bisher geschafft, diese Idee soweit umzusetzen wie es mit Substratum gelungen ist. Auch wenn sich nicht abstreiten lässt, dass sich die Entwicklung noch in der ersten Phase befindet, ist das Potential nicht zu übersehen. Des Weiteren würde der Schritt das Internet mit einem Mal viel sicherer machen, denn verschlüsselte IP Adressen wären nicht mehr notwendig. Und das alles wegen einer Idee für den Substratum Coin.

Kursentwicklung & SUB Prognose 2018

Bevor es zum Fazit geht, sollen noch der aktuelle Kurs von Substratum und die Zukunftserwartungen genauer unter die Lupe genommen werden. In letzter Zeit hat sich da gar nicht viel geändert, nach einen verhältnismäßigen Aufstieg stieg er auch gleich wieder ab.

Im Jahr 2017 hat sich eine Investition auf keinen Fall gelohnt, doch das muss auf keinen Fall für die nächsten Jahre auch so sein. Sollte Substratum tatsächlich die Revolution des Internets schaffen, wird auch der Substratum Coin zunehmen, gerade dann, wenn er bei einigen Seiten als Zahlungsmittel verwendet werden sollte. Dementsprechend ist eine große Steigerung in den nächsten fünf Jahren zu erwarten.

Fazit:Alles in allem ist also festzuhalten, dass der Substratum Coin zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch kaum Gewinne einbringt und Verluste nicht ausgeschlossen sind. Doch wenn sich die Ideen und Visionen der Entwickler bewahrheiten und diese einen Anteil am ’neuen Internet‘ beitragen, ist ein blitzartiger Anstieg der Währung gar nicht so unwahrscheinlich und kann über Nacht so einiges an Gewinne bringen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*