Prognose: Bitcoin Cash Kurs von 223.000 US-Dollar? – Roger Ver mit Mondprognose

Diese Momente im Leben kennt wohl jeder. Ein Mensch sagt etwas, und man kann kaum glauben, dass er diesen Satz soeben ausgesprochen hat.

Wahrscheinlich gehört das Interview auf CNBC zu mit Roger Ver zu genau diesen Momenten. Roger Ver wird in Fachkreisen als der Jesus des Bitcoins bezeichnet. Dieser sagte jetzt in einem Interview, in dem er zu Bitcoin Cash, Bitcoin Cash Kurs, dem aktuellen Stand des Kryptomarktes befragt wurde, fragwürdig.

Das Wachstumspotential von dem Kurs von Bitcoin Cash schätzte der Betreiber von Bitcoin.com in Höhe von 1000 Prozent ein.

  • Natürlich hat Roger Ver, der Jesus des Bitcoins, sein CNBC Interview dazu genutzt, um kräftig Werbung für BCH zu machen. Wenn seine Aussagen stimmen sollten, würde der Kurs von Bitcoin Cash auf den Wert von 223.000 US Dollar steigen. Doch ist diese Mondprognose wirklich realistisch?

Aussagen über den Bitcoin Cash Kurs und BTC von Roger Ver

Zu Beginn des Gesprächs mit CNBC, wurde Roger Ver nach den kürzlichen Rückgängen des Kurses gefragt. Für ihn sind diese kürzlich geschehenen Schwankungen am Markt der Kryptowährungen allerdings nur ein kleiner Teil eines großen Puzzles. Wichtig ist seiner Meinung nach, das Gesamtbild im Auge zu behalten.

  • Danach äußerste Ver, dass der Kurs von Bitcoin Cash sich am Ende des Jahres circa verdoppelt haben werde. Im Verlauf der vergangenen fünf Jahre sei er bereits um über 1000 Prozent gewachsen.

Für den Bitcoin trifft dieses Statement sicherlich zu, allerdings gestaltet sich die Lage bei BCH gänzlich anders. Als ein Hard Fork von Bitcoin entstand Bitcoin Cash im Jahr 2017. Der ursprüngliche Wert des Kurzes lag im Juli 2017 bei 413 Dollar.

Copyright: https://www.bitcoincash.org/

Im Dezember desselben Jahres wurde die Marke von 4000 Dollar erreicht, ein Rekordhoch. Heute ist der BCH lediglich bei 212 Dollar notiert. Er unterschreitet damit sogar noch den ursprünglichen Kurswert zu Beginn seiner Geschichte.

Die Entwicklung des Bitcoin Cash Kurses

  • Die Performance des BCH sieht in der Year to Date Übersicht besser aus. Auf dieser ist ersichtlich, dass der BCH aktuell von 150 wieder auf 224 Dollar gestiegen ist. Dies entspricht einem Wachstum von 50 Prozent. Von einer Verdoppelung ist die aktuelle Performance allerdings immer noch sehr weit entfernt.

Potential, um sich 1000-fach zu vermehren

Das Kernstück des Interviews mit Roger Ver war allerdings, dass er angab, dass der Bitcoin Cash der einzige Coin sei, der überhaupt von Interesse ist. Denn dieser habe das Potential, 1000fach zu wachsen, und zwar von dem Standpunkt aus, an dem dieser aktuell steht.

Kann der Kurs von Bitcoin Cash 223.000 US Dollar erreichen?

  • Heute ist der Bitcoin Cash in der Welt der neuen Kryptowährungen auf Platz fünf. Er entspricht einer Kapitalisierung des Marktes von 4,07 Milliarden US Dollar. Würde der Kurs des Coins sich 1000-fach erhöhen, läge der endgültige Preis für einen BCH bei circa 223.000 Dollar. Die Marktkapitalisierung würde dann 4 Billionen Dollar betragen – lediglich für Bitcoin Cash.

Diese Art der Kursentwicklung scheint von einem realistischen Standpunkt aus wirklich realitätsfern und sehr unwahrscheinlich.

Darüber hinaus pressen aktuell die Miner von Bitcoin den BCH immer noch aus. Die niedrige Hashrate des Bitcoin Cash wird für sie zum Spiel. Nach nur kurzer Zeit sichern sie sich die Block Rewards und verkaufen diese dann anschließend wieder auf dem Markt.

Welche Gründe hat Roger Ver für seine Annahme?

  • In den Augen von Roger Ver ist der Bitcoin Cash noch immer das, was Satoshi Nakamoto ursprünglich schaffen wollte. Nach seiner Meinung ist der BCH ein Electronic Cash System, das in Peer to Peer Manier funktioniert. Deshalb hält er an dem Glauben fest, dass in der Zukunft alles Geld der Welt auf der Peer to Peer Idee basieren wird.

Er spricht weiterhin davon, dass es auf der ganzen Welt sehr viele Bitcoin Cash Shops gibt, also Shops, in denen die Kryptowährung bereits akzeptiert wird. Diese Infrastruktur soll in Zukunft noch verbessert werden.

Deine Meinung ist uns wichtig

*